Was hat es mit der Werbekampagne "Mavericks Do" von Glenfiddich auf sich? Was ist ein Maverick? Diese und andere Fragen wurde mir in den letzten Monaten immer wieder gestellt.
Ein Maverik ist der Alleindenker, der Einzelgänger, der Querdenker, der Ausreißer - in Amerika bezeichnete man damit auch das ungebrändete Vieh. Und ein Maverick lässt sich keinen Stempel aufdrücken! Er ist wie er ist, geht seinen Weg.

"Alle sagten, das geht nicht und dann kam einer, der das nicht wusste!"
In dieser Videoserie von Glenfiddich sind es die Menschen, die eine Idee haben und diese konsequent und stur verfolgen… und sie sind erfolgreich mit dem, was sie tun. Es sind Menschen, die aber auch bereit sind zu experimentieren, auszuprobieren… auch, wie, wann und wo man einen guten Whisky trinkt. Wer sagt denn, dass ein guter Single Malt Whisky nur pur und aus dem Nosingglas getrunken werden darf? Warum nicht mal auf Eis, mit schwarzem Pfeffer oder als Longdrink und Cocktail? Sicherlich ganz andere Trinkerlebnisse… aber wer es nicht wenigstens mal probiert, weiß nicht, ob er etwas verpassen könnte.
Und all dies verbindet sie mit Glenfiddich! Als Wiliam Grant 1887 Glenfiddich gründete, wusste noch niemand, wie erfolgreich er damit sein und welch ein Imperium er und seine Nachfahren aufbauen würden.
Alle Mavericks haben eines gemeinsam, die Visionen und den Glauben daran, dass etwas geht.
Einfach mal reinschauen und sich inspirieren lassen :-) YouTube